Als Anna & Josef zum ersten Treffen lange vor der Hochzeit bei mir, Ihrem Hochzeitsfotografen waren, merkten wir sofort dass die Chemie zwischen uns passt. Wir unterhielten uns voller Vorfreude lange über den Hochzeitstag, über die Planung, den Traum so viel wie möglich von diesem Tag im Freien zu feiern. Anna und Josef reisen gerne. Josef ist wie Anna nicht nur ein sehr guter Arzt aus Leidenschaft, sondern auch begeistert für die Fotografie. Er ist sozusagen der Fotobegeisterte bei Beiden und erstellt auch zu gerne stimmungsvolle Clips von den Reisen. Nach einer langer Recherche war es letztendlich sein Wunsch, mich als Hochzeitsfotografen zu gewinnen. Beide waren fürs gemeinsame Medizinstudium auch zusammen im Ausland aber lieben trotzdem die Heimat, so floss das Thema Reisen auch sehr detailliert in die Tischdekoration ein. Bereits zum ersten Treffen fühlte ich den Tag und damit die Vision der Beiden im Detail mit. Ein Tag wie die eigene Hochzeit, ist ein Tag, an dem Menschen an einem Ort zusammenkommen werden, wie es so nie wieder passieren wird, ein einzigartiger Tag. Das war den Beiden sehr genau bewusst und genau deshalb sollte er sehr besonders werden.
Und dann war er endlich da; der große Tag von Anna & Josef. Die Bedenken dass es trotz Zelt doch nicht komplett im Freien stattfinden kann, erübrigten sich, bei dem Morgendlichen Blick aus dem Fenster - es sollte ein wunderbarer Sommertag werden. Nach dem Getting Ready von Anna im Fachwerkhaus der Bergsicherung Sachsen hielten wir über den Dächern von Schneeberg den First Look fest und machten einige Bilder am wunderschönen und schon dekorierten Zelt im Gelände der Bergsicherung Sachsen/Fundgrube Anna und Schindler bevor es zur kirchlichen Trauung in die kleine und so schöne Wildbacher Kirche im Erzgebirge ging. Es war eine evangelische und katholische Trauung in einem - und es war so wunderschön in der Kirche Bad Schlema-Wildbach. Grundsätzlich fühlte ich mich als Hochzeitsfotograf auch sehr "sicher" - denn bei 23 Medizinern unter den Gästen zur Trauung inkl. Brautpaar darf man das schon ;)
Nach der Trauung ging es dann von Wildbach in Kolonne Richtung Bergsicherung Sachsen/Fundgrube Anna und Schindler Schneeberg, wo die Feier im Zelt stattfand, natürlich ohne Seitenwände. Es war ein grandioser Blick in die Weiten des Erzgebirges und über die Bergstadt Schneeberg. Die Location kann man übrigens so wie auf den Bildern als fertige Hochzeitslocation leider nicht mieten. Alles wurde für diesen einen Tag extra individuell aufgebaut und von meinem Brautpaar und Familie und Freuden lange im Voraus bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. Und auch wenn Anna Josef´s Perfektionismus manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt, konnte sich alles doch sehen lassen. Sogar eine Open-Air Cocktailbar mit Zapfanlage gab es. Es war perfekt sympathisch alles. Begrüßt wurden die Gäste mit Finger-Food von der lieben Christin mit Ihrem Team von Popella-Genusshandwerk. Ein Catering und ein späteres Buffet was seines Gleichen sucht. An Liebe & Qualität schwer zu übertreffen - und das mitten unter dem schönen Erzgebirgshimnmel. Christin ist übrigens Botschafterin des Erzgebirges und macht eine ausgezeichnete und innovative Arbeit. Es ist nicht nur essen. Es ist Kunst und das wirklich tiefe Verstehen von Genuss.
Nach Glückwünschen, Torte und Momenten des Glücks, nutzen wir die Zeit und machten in einer Allee in der Nähe ein kleines Shooting und Videograf Richard aus Berlin konnte auch einige Sequenzen für den Hochzeitsfilm einfangen. Beim Fotoshooting bekamen wir sogar Besuch von süßen Überraschungsgästen. Als nächstes stand dann auch schon das Abendessen, Reden mit Gänsehautfaktor, ausgewählt Einlagen und eine ausgelassene Feier an. Für die Musik und das Licht sorgte Rico Grüner von Stilvento. Annas als auch Josefs Rede war wunderbar ehrlich und so unfassbar schön. Es war so tiefgründig, zum Glück konnte ich mich hinter dem Sucher meiner Kamera verstecken, es war sehr ergreifend. Highlight war dann später noch eine personalisierte Lasershow und ein Feuerwerk mit gigantischen Blick über die Dächern von Schneeberg. Gefeiert wurde tatsächlich bis in die Morgenstunden, bis es hell wurde. Nach dem ich mein letztes Bild gemacht hatte, blieb ich gerne noch etwas als Gast.
Wie es der Bräutigam nach den Worten von Dominic Toretto in seiner Rede abschließend sagte: "Geld kommt und geht, das wissen wir - das Wichtigste im Leben werden immer die Menschen in diesem Raum bleiben; jetzt und hier - Salut Me Familia!" Was für ein toller Tag mit so lieben Menschen, wunderbaren Gesprächen, einzigartigen Augenblicken und Emotionen und einer magischen Atmosphäre unter dem Sternendach des Erzgebirges.
VON HERZEN ALLES LIEBE FÜR EUCH!











































































































Und wer noch nicht genug hat; der kann sich hier den wunderschönen Clip dieses Tages anschauen.
Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer / Fotos © Fotostudio Lichtecht
Links zu dieser Hochzeit
Location der Trauung: Kirche Bad Schlema-Wildbach
Location der Feier: Bergsicherung Sachsen Fundgrube Anna und Schindler
Anzug: Von Edelmann
Kleid: La Belle Bride
Torte: Die Tortenfactory
Catering: Popella Genusshandwerk
Blumen/Deko: Doreen Herold Metzner Landrock
Musik: Stilvento
Videograf: Richard Weller
Bar: Drinks and More
Fotograf: Ben Pfeifer / Lichtecht