Die Hochzeit von Monique und Markus in der Kreuztanne Sayda im Erzgebirge war vor allem eins - wunderschön! Alles war so herzlich, liebevoll und cool zugleich, eine traumhafte Trauung, entspannte Gäste und einfach unzählige Emotionen - aber nun von Anfang an.
Mein Brautpaar lernte ich eigentlich indirekt ca. 6 Jahre vorher auf einer Hochzeit kennen, wo ich Hochzeitsfotograf war. Das damalige Brautpaar waren Anne & Stephan und wer in den Blog der Beiden schauen möchte kann dies hier tun. Monique und Markus waren später derart vom Bildband und auch den Bildern begeistert, dass für Sie feststand; wenn Sie einmal ja zueinander sagen, werde ich Ihr Hochzeitsfotograf sein - so sollte es sein. Nach einer langen gemeinsamen Zeit und auch bereits 2 Kindern. Die Beiden buchten mich als Ihren Fotografen demzufolge weit im Voraus und sicherten sich so diesen Tag im Juli.
Dieser Julimorgen war ein sehr heißer Tag, mal mit Wind, dann wieder mit absoluter Windstille im Areal der Kreuztanne Friedbach Sayda im schönen Erzgebirge. Die Kreuztanne gibt es im übrigen schon über 200 Jahre an diesem Standort.
Meine fotografische Begleitung und damit die Hochzeitsreportage begann mit dem Getting-Ready. Ich kam aber bereits etwas eher im Waldhotel an um bereits die komplett selbstgemachte Deko im Feiersaal einfangen zu können. Markus kam mir im Freizeitoutfit auf dem Parkplatz entgegen und wir schauen uns die Traulocation im Freien gemeinsam an. Alles war bereits liebevoll vorbereitet, auch wenn es fast noch 3 Stunden Zeit war, die allerdings dann doch wie im Flug verging. Das Getting Ready von Braut Monique mit Kindern als auch das Selbige vom Bräutigam und dessen Trauzeugen, der gleichzeitig Moniques Bruder war, wollte eingefangen werden.
Dann... der große Moment. Monique wurde von Papa begonnen am Eingangsbereich der Kreuztanne vor zu Markus und den Gästen geführt. Der warme Sommerwind wehte leicht, die Musik umrahmte den Moment und die Emotionen mit Tränen, lachen und unfassbar freudigen Gesichtern bestimmten den Moment. Das Brautpaar, was sich vor mehr als einem Jahrzehnt einmal im Kaufland in der Gemüseabteilung kennen lernte, sagte sich während der Trauung auch sehr persönliche Worte, diese waren unfassbar aufrichtig und auch hier gab es viele Freudentränen. Monique hatte auch noch die tolle Idee, mit dem Ringband. Dabei gingen die Ringe (Diese wurden übrigens von den Beiden selbst geschmiedet) vor dem Ringtausch erst durch die Hände aller Gäste, die diese mit guten Wünschen aufladen konnten. Diese 10 Minuten hatten eine magische fast schon energetisch und spirituelle Anmutung. Ich mag persönlich solche sehr tiefgründigen Rituale. Unfassbar voller Kraft und einem eigenen Zauber.
Nach der Trauung gab es nach Sekt, einem Geschenk der Eltern dann die Glückwünsche der Gäste und bei kühlen Getränken eine schöne entspannte Zeit im Freien. Dann noch einen Baumstamm bevor es dann an die Hochzeitstorte und das Kaffee trinken ging. Danach konnten wir einige Hochzeitsfotos in der Natur Rund um die Kreuztanne fotografieren. Dann später noch Gruppenfotos in diversen Konstellationen und nach dem Abendessen sogar noch ein paar Bilder bei schönster Abendsonne.
Sehr nun einfach selbst, wie schön der Tag und damit die Hochzeit von Monique und Markus in der Kreuztanne war.





























































































Verfasst von Hochzeitsfotograf Ben Pfeifer / Fotos © Fotostudio Lichtecht